loading

Ab 100 € versandkostenfrei

innerhalb Deutschland. Wir versenden per DHL!

Veras Creme, oder …

Veras Creme, oder …

Veras Creme, oder …

Das Mini-Me in mir 

Die meisten haben immer wieder von mir gelesen, daß die Creme nach einem anderen Zellverständnis aufgebaut wurde und immer wieder fiel der Begriff der Epigenetik. 

Hochtrabender Begriff, der tatsächlich viel beinhaltet so schwer jedoch nicht zu verstehen ist. Dazu muss ich jedoch ein wenig ausholen und ich bitte den einen oder anderen jetzt schon mal um Nachsicht, daß ich sein Weltbild ein wenig durcheinander rütteln werde. Lässt sich nicht vermeiden.

Bisher kannten wir nur den Umstand, daß der Körper Körper ist, daß er entweder gesund oder aber auch krank sein kann und daß er funktionieren muss, mehr nicht. Im Kindesalter wurden wir in der Schule durch die Zellbiologie gejagt um irgendwann einmal, Gott sei Dank, alles gelernte vergessen zu dürfen (btw……….. mir erging es so mit der Mathematik 😊 ) 

Gott sei Dank haben jedoch Wissenschaftler in der Zwischenzeit erkannt und auch für sich entdeckt, daß der Körper weitaus mehr ist, als Darwin ( die Theorie des „nur der Stärkste überlebt“) mit seiner Evolutionstheorie vermitteln wollte. Und irgendwann, um es abzukürzen, entwickelte sich die Epigenetik. Die Lehre der Einflüsse von außen auf die Zellen. 

Somit bröckelte der Ansatz immer mehr, daß Zellen nur ein Verbund von kleinen runden, länglichen, verdrehten oder verlängerten Teilen unseres Körpers sind, die zwar einen Stoffwechsel haben, der dem großen Ganzen dient, eine DNA und eine RNA für die genetischen Veranlagungen enthält und wir davon in unserem Leben abhängig sind, mehr aber auch nicht. 

Von wegen mehr aber auch nicht !!

Bruce Lipton, den ich vor kurzem schon einmal in einem Buchtipp hier erwähnt hatte, nennt jede Zelle einen Minimenschen. 

Ich hingegen sage lieber Mini-Me <3

Mini-Me´s 

ca. 50 – 80 Billionen davon. Kleine Minimenschen, die unseren Körper ausmachen. Alle zufrieden miteinander vereint. Eine Mini-Me Gruppe zieht die Stränge für die Sehnen, die nächste legt den Hebel um für das Gelenk, eine andere Gruppe sitzt in der Telefonzentrale und übermittelt die Befehle von oben, damit auch jedes Mini-Me weiß was zu tun ist, bis runter in die Zehspitze. Kurz und gut………… ein super funktionierender kleiner Staat. 

Aber was hat das jetzt mit Epigenetik zu tun, und was ist Epigenetik genau? 

Epigenetik ist der Einfluß von außen auf unseren Körper, sprich jeder einzelnen Zelle.

Gibt´s nicht? Und wie es das gibt. Und jetzt mal einen Moment in sich hinein hören, bzw. besser gesagt fühlen. 

Kennt ihr das? Wenn ihr in eine Situation ohne Worte kommt, wo es euch sprichwörtlich die Nackenhaare aufstellt? Oder Gänsehaut verursacht? Das sind Einflüsse von außen, die die Zellen auf eurer Haut reagieren lassen, indem sie zur Abwehr die Haare aufstellen. 

Abwehr………….. also ein Schutzmechanismus. Aber bleiben wir mal kurz bei der Haut, denn um die kreist ja auch Veras Creme. Die Haut ist das größte Organ, wenn wir uns als Gesamtstaat mit vielen Mini-Me´s betrachten. Und tatsächlich hat auch jedes Mini-Me eine Haut. 

Das größte Organ, was sie umgibt. Wie das an unserem Gesamtstaat, sprich Körper. Jedes Mini-Me reagiert durch ihre eigene Haut auf Reize. Sie kann warm von kalt unterscheiden, trocken von flüssig, reizend oder wohltuend und sogar gut bis nicht-gut. 

UND………… sie reagieren auf Gefühle. Jeder kennt das. Wenn mir Angst und Bange wird, zieht sich auch mein Bauch zusammen, schlägt mein Herz schneller, ich atme schneller, Schweiß tritt aus. Und jetzt stellt euch vor…………. Wieviele kleine Mini-Me´s in eurem Herzen müssen in die Bewegung kommen, damit das große Ganze überhaupt schlagen kann? 

Habt ihr darüber schon einmal nachgedacht? Bisher hieß es immer…… nun gut, das ist der Adrenalinkick. Adrenalin ist aber nur ein Hormon, ein Botenstoff. Das Fax was durch die Telefonzentrale an die einzelnen einer Gruppe geleitet wird, damit sie jetzt Höchstleistung bringen müssen, weil Gefahr vorhanden ist oder sein könnte. Und wer hat diese Gefahr geschickt ? 

Das Außen !!

Aber es kommt noch besser. Viiiieeeeel besser .

Bisher galt die Meinung, daß alle unsere Funktionen über das Gehirn gesteuert werden. Und daß das Gehirn die Schaltzentrale für alle Tätigkeiten darstellt. Teilweise richtig. 

Die Epigenetiker stellten fest, daß das Gehirn ( die graue Masse unterhalb der Schädeldecke, bei einem Mini-Me ist es angeblich der Zellkern) die hormonelle Ausschüttung darstellt. Sprich die Faxe schreibt, die dann durch den körperlichen Äther wie wild hin und hergeschickt werden. Also das Zentralbüro für den Schriftverkehr ist, mit Abteilungen für das Sehen, hören, bewegen, die Sprache, das denken ……… und viele zusätzliche Kleinbüros.

Aber wer erzählt dem Hauptbüro, was er als Fax aufzusetzen hat? Wer ist der tatsächliche Chef des gesamten Unternehmens, der Oberguru aller Mini-Me´s ?

Kommt ihr selbst darauf? 

————————-

Die Chefs des Ganzen, das tatsächliche Gehirn ist die Haut !!!

Und nicht nur die Haut die ihr von außen sehen könnt, sondern auch die Haut, die jede einzelne Zelle umgibt !!!! 

( vielleicht wollt ihr jetzt doch das Buch von Bruce Lipton lesen „intelligente Zellen“. Lohnt sich ) 

Der gute Bruce fand z.B. in eigenen Studien heraus, daß Einzeller ( Bakterien und Co ) durch ihre Membran, also ihrer Zellhaut,  Impulse von außen erhalten können um sich dorthin zu bewegen, wo es für sie Nahrung gibt und evtl. ein Dach über dem Kopf ( sprich Körper ) um sich dort fortzupflanzen. Der Moment einer Infektion. Auch konnte er das bisher bekannte vermeintliche Gehirn der Zellen den Zellkern, entfernen und die Zellen reagierten weiterhin auf ihre Umwelt. Angepasst und adäquat.

Auch beschoss er diese „hirnlosen“ Zellen mit Gammastrahlen oder setzte sie giftigen Chemikalien aus um dann festzustellen, daß sie sich blitzschnell in die Müllmänner des Immunsystems wandelten um das wegzuräumen, was dort nicht hingehört. Damit war der Beweis angetreten, Jirtl und Waterland führten es später viel tiefer weiter, daß die Zelle nicht von ihrem Kern abhängig ist, sondern daß jedes einzelne Mini-Me auf Umweltreize reagiert. So wie wir !!!  

Getriggert durch die Reize von außen, aufgenommen durch die Haut, weitergeleitet bis ins tiefste Innere ………. Vermittelt durch das Zentralbüro, welches zuerst die Information über die Haut erhält. 

Wow, ich trage mein Gehirn nach außen. Könnt ihr euch vorstellen, wie ich damals geschaut habe? Ich denke, so wie ihr jetzt. Aber wisst ihr was das großartige an dieser Geschichte ist? Ich brauche keine Beweise zu bringen, denn jeder von euch besitzt seine eigene Haut. Sein eigenes gut funktionierendes Gehirn. Kennt die Reaktionen auf gewisse Reize. Der einzige Unterschied jetzt ist……….. 

Ihr seht es vielleicht ab heute anders 😊 

Jetzt gibt es aber Zustände, die wir kennen die aus dem Gleichgewicht gelaufen sind. Hautprobleme, inneres Unwohlsein, Erkrankungen jedweder Art. 

Jetzt werdet ihr zurecht sagen: ja aber Moment mal, das kann nicht alles von außen kommen. Doch….. denn es sind Reize. Und wenn mein Chef mir von außen innerlich immer wieder signalisiert hier ist Gefahr in Verzug, dann stelle ich mich irgendwann auch dauerhaft auf Gefahr ein. Daß das kein gesunder Zustand ist, versteht dann wohl jeder. 

Kommen wir auf die Creme zurück. 

Sie beinhaltet teilweise Stoffe, die bereits Schwangeren gegeben wird im Hinblick darauf, daß sich das sogenannte Neuralhorn vernünftig schließen soll. Das ist simpel übersetzt das Rückenmark, welches umkleidet wird von ? ….. richtig, einer Haut und damit sich diese bildet gibt man einer Schwangeren für ihr Ungeborenes z.B. hochdosiert Folsäure und Vitamin B12, bekannt auch als Cyanocobalamin, zwei wichtige Bestandteile der Creme. 

Jetzt wird diese Creme von außen aufgetragen, dem obersten Chef inwendiger Zellverbände zugeführt. 

Und da alle miteinander kommunizieren, darauf bedacht sind daß oben wie unten, innen wie außen alles im gesunden Kollektiv, gesittet und normal funktioniert signalisiert beim Auftragen dieser Substanzen der Chef von außen mittels Fax an die Mini-Me´s im Innen, Gefahr gebannt, denn mir geht es gut. Die Haut wurde wieder hergestellt, das Gehirn ist zufrieden und alle atmen auf.

( interessant ist in diesem Zusammenhang evtl. noch die Entstehungsgeschichte der Creme, die ihr bereits in den Dateien finden könnt, das Prinzip der 5 Säulen ).

Es werden jetzt bei dem einen oder anderen Fragen auftauchen. Ja, wenn das so einfach ist, warum habe ich dann immer noch Zustände von außen, die aussehen wie Geschwüre. Die sich als Tumor oder auch Krebs herausstellen? Warum will meine Haut nicht heilen ? 

Auch hier ist die Antwort die gleiche. Weil von außen getriggert wird. Sich ständigen Reizen auszusetzen bringt nun mal nichts gutes. Und das gilt nicht nur für einen mechanischen Reiz, hierzu zählen auch die gefühlsmäßigen Aspekte die einen nicht unerheblichen Einfluss auf uns haben. 

Angst essen Seele auf……. In diesem Fall z.B. die Haut. 

Der Volksmund kennt diese Zustände noch, die wir ständig wiederholen uns jedoch nur selten darüber bewusst sind. 

Ich habe die Nase voll.

Mir ist eine Laus über die Leber gelaufen.

Ich habe mir den Kopf zerbrochen.

Wenn ich das sehe läuft mir die Galle über.

Usw. usf………..

Darum sind die meisten chronifizierten Zustände tatsächlich auf die Gefühlslagen zurückzuführen, die wie ein schleichendes Gift wirken. 

Aber hey…….. die Creme hat keine Emotionen.

Stimmt und das ist auch gut so, aber auch sie triggert ständig von außen indem sie Nährstoffe hinzufügt die immer und immer wieder ihre Arbeit beginnen. 

Bis hierher hoffe, habt ihr einiges verstanden was Epigenetik tatsächlich. Es ist kein neuer Ansatz, es ist nur ein Andersdenken. Es ist ein sich rückbesinnen auf das was wir das beobachten von uns selbst nennen dürfen. 

Wer Fragen dazu hat und das Thema intensivieren möchte, dem empfehle ich tatsächlich die Bücher von Bruce Lipton. Einfacher kann man sein Innenleben nicht verstehen lernen. 

Darum ist die Creme auch kein Wunderwerk, sondern logisch. 

Ich wünsche euch allen eine Zeit voller Verständnis für euer Sein, viel Gesundheit und vor allem Freude mit den Cremes. 

Habt ihr Fragen ?…………. ihr wisst wo ich bin.

Eure Vera 

Empfohlener Beitrag

Katzen

Katzen

09 September 2022
Kennt ihr den Baum des Lebens?

Kennt ihr den Baum des Lebens?

09 September 2022
Die Entstehung

Die Entstehung

25 August 2020

Leave a comment

Konto Login

Du bist schon bei uns angemeldet?

Invaild email address.

6 or more characters, letters and numbers. Must contain at least one number.

Deine Daten sind bei uns sicher.