Manuela N.

Hallo ihr lieben

Seit ca zwei Woche benutze ich veras ölcreme.

Da ich mehrere Pferde habe, benutze ich diese für das starke Sommerekzem bei meinem Araber und gegen die Mücken bei allen.

Wo soll ich beginnen? Also bzgl. Der Mücken, ich mache jeweils ein Tropfen unter die Augen, Bauch, Rücken,  Ohrmuschel und Mähne. Beobachten konnte ich das die Mücken anfliegen aber nicht landen. Meine Pferde haben kein Problem mehr mit den nervigen Mücken. Ich brauche mittlerweile keine Mückennetze mehr. Bremsen genau das selbe.

Das Sommerekzem. Dazu muss ich sagen das mein Araber starker ekzemer ist/war. Letztes Jahr hatte er eine wunde Bauchnaht, blutig und er war sich nur am hinlegen und Bauch schubbern. Die Mähne war komplett weg und ebenfalls mit blutigen Stellen. Hinzu kam der Stress den er hatte. Gegen Abend lief er 2-3 std nur hin und her,genervt von Mücken und Juckreiz. Wie auf der Flucht. Ich habe alles mögliche probiert von schwefelblüte bis Salben und Cremes, Ekzerdecke, Futter usw, nix hat ihm geholfen. Durch diese ölcreme ist alles viel besser. Für mich ist nicht wichtig ob kurze oder lange Mähne, meine pferde müssen nicht tägl auf Hochglanz geputzt sein, sie dürfen auch ne woche mit Matsch auf sich rum laufen, ich bin glücklich weil ich sehe das es meinen Pferden gut geht, mit der einen Mücken die mal anfliegt,haben sie keine Probleme,

Am meisten aber bin ich froh das es meinem Araber 99% besser geht, er nicht mehr so gestresst ist und sich nur noch an einer Stelle an der Mähne schubbert.

Ich habe einige Fotos und Filmchen zum anschauen. Ich wünsche allen alles Gute für ihre Mäuschen.

Galerie

Manuela N.
Manuela N.
Manuela N.
Manuela N.
Manuela N.
Manuela N.
Manuela N.
Manuela N.
Manuela N.
Manuela N.
Manuela N.
Manuela N.